Bildergalerie


Daniel Buck (1. Vors.), Gunda Buck, Herbert Buck (Ehrenvorsitzender), Hans-Werner Roloff (2. Vors)
Daniel Buck (1. Vors.), Gunda Buck, Herbert Buck (Ehrenvorsitzender), Hans-Werner Roloff (2. Vors)


08.02.2019 Jahreshauptversammlung


Danke Herbert! 

Mit stehendem Applaus hat sich der TSV Hönau-Lindorf gestern Abend von ihrem langjährigen Vorsitzenden Herbert Buck verabschiedet. Nach 35 Jahren als 1. Vorsitzender und 5 Jahren als 2. Vorsitzender hat Herbert seine aktive Vorstandsarbeit beendet und wurde auf der Versammlung zum ersten Ehrenvorsitzenden ernannt!

Ohne Herbert Buck gäbe es keine Turnhalle in Hönau-Lindorf. Sie wurde ab 1999 mit insgesamt 15.000 Stunden Eigenleistung der Vereinsmitglieder errichtet und konnte 2001 eingeweiht werden. Viele haben damals bezweifelt, dass ein kleines Dorf wie Hönau-Lindorf eine solche Halle bauen und unterhalten kann. Mittlerweile ist der Verein als Eigentümer der Sporthalle schuldenfrei und mit seinen fast 400 Mitgliedern für die Zukunft gut gerüstet. 

Mit einem unglaublichen persönlichen Einsatz hat er unzählige Veranstaltungen organisiert und zusammen mit unseren Vorstand und unter den Übungsleitern viel auf die Beine gestellt. Dabei war er sich auch nie zu schade, als Vorsitzender die körperliche Arbeit zu machen, sondern hat immer als erstes angepackt. Herbert war kein "Frühstücksdirektor", sondern ein Vorbild. Ein echtes Original! 


Zum neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Daniel Buck! Wir wünschen Daniel viel Erfolg bei der Führung des Vereins!


 

Sportabzeichen 2017


Übergabe des "Pluspunkt Gesundheit" vom Deutschen Turnerbund durch Kreisturnwart Wilhelm Ratjen (re.) sowie Pluspunkt - Beauftragtin Gerda Lütjen (li.) an die Übungsleiterin Monika Kattau (3. von li.) und Sonja Brandt (4. von li.)